FAQ

Hier ist ein kurzer Überblick über häufig gestellte Fragen. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns bitte.

Ja, Devolutions Server ist Abonnement-basiert. Sie können entweder ein (1) Jahr oder drei (3) Jahre abonnieren. Es muss jedes Jahr verlängert werden, je nach Abonnementplan.

Die CAL- oder Clientzugriffslizenz ist ein Benutzer-Abonnement, mit dem Sie sich über unsere Webanwendung direkt mit dem Devolutions Server verbinden können. Bitte beachten Sie, dass derzeit nur die Passwortverwaltung mit der webbasierten Devolutions Server Anwendung verfügbar ist.

Mit dem Small Business Version Abonnement können Sie eine Instanz von Devolutions Server für bis zu 10 Benutzer erstellen.

Mit dem Corporate Version Abonnement können Sie eine Instanz von Devolutions Server für bis zu 50 Benutzer erstellen.

Mit dem Platinum Edition Abonnement können Sie unbegrenzte Instanzen von Devolutions Server für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern erstellen.

Auch wenn Ihr Devolutions Server Abonnement abläuft, können Sie weiter mit unseren Anwendungen auf die Daten zugreifen. Auf die Devolutions Server Datenquelle kann jedoch nicht mehr zugegriffen werden. Sie müssen Ihre Clients neu konfigurieren um eine direkte Verbindung zur Datenbank mithilfe einer SQL Server-Datenquelle herzustellen. Da die Active Directory-Integration nicht zulässig ist, müssen Sie die Benutzerberechtigungen neu zuweisen.

Ja, die SQL Server Datenbankstruktur für SQL Server ist eine Untergruppe der Devolutions Password Server Datenbankstruktur. Bei der Installation / Konfiguration des Devolutions Password Servers geben Sie einfach die bestehende Datenbank an und wählen Sie Upgrade.

Hinweis: Bevor Sie Änderungen an der Datenbank vornehmen, sollten Sie immer sicherstellen, dass Sie über eine ordnungsgemäße Sicherung der Datenbank verfügen.

FAQ

Here's a quick overview of frequently asked questions. For more information, please contact us.

Yes, Devolutions Password Server is subscription-based. You can subscribe for one (1) year or three (3) years at a time. It has to be renewed every year depending on your subscription plan.

The CAL, or Client Access License, is a user subscription allowing you to connect directly to the Devolutions Password Server through our web application. Please note that only password management is currently available with the web-based Devolutions Password Server application.

The Small Business Edition subscription allows you to create one instance of Devolutions Password Server for up to 10 users.

The Corporate Edition subscription allows you to create one instance of Devolutions Password Server for up to 50 users.

The Platinum Edition subscription allows you to create unlimited instances of Devolutions Password Server for an unlimited number of users.

Once your Devolutions Password Server subscription expires you can still access the data using one of our applications. However, the Devolutions Password Server data source will no longer be accessible. You will need to reconfigure your clients to connect directly to the database using an SQL Server data source. Since Active Directory integration will not be allowed, you will need to reassign user permissions.

Yes, the underlying SQL server database structure for the SQL Server data source is a subset of the Devolutions Password Server database structure. When installing/configuring the Devolutions Password Server simply specify the existing database and choose upgrade.

Note: Before executing any database modification it is always a good idea to make sure you have a proper backup of the database.